Heizung abgeschlossen 07.04.17

Platzieren Sie hier Ihre eigenen Texte und Bilder. Bearbeiten Sie diesen Text einfach durch einen Doppelklick.
Im Keller wurde ein ganzes Stück altes entsorgt und neu gemacht ebenso einen neue Leitung durch die Decke ins Wohnzimmer.
Hinterher. Endlich wieder Duschen.
Vorher !!!
Es geht voran. Heizung läuft.
04.04.17 Die Macht der Sonne. Unsere Heißwasser Solaranlage hatte heute ein Einsehen mit uns. Das schöne Sonnenwetter hat gereicht um das Wasser auf fast 60 Grad zu erwärmen. Das heißt unser Pufferspeicher gibt uns Warmwasser und wir können Duschen und Haare waschen, wie damals vor einer Woche als alles noch gut war. Dieser Tag nimmt doch noch ein gutes Ende.
04.04. 17 Neuer Tag, neues Glück. Nun haben wir beschlossen, alle offenen Stellen der Heizung dicht zu machen und wieder Wasser einlaufen lassen. Das war die Idee.
Der Erfolg ist allerdings ein anderer. Professionelle Verkäufer der in Schleswig ansässigen Großfachbaumärkte konnten uns leider nur bedingt weiter helfen. Vier Anschlüsse mussten gestopft werden, 2 klappten und die anderen zwei nicht. Irgendein Zwischenmaß, für die es keine Kappen gibt. Selbst mit Gardena Snüffelstücke habe ich es probiert. Also werden wir definitiv nicht darum herum kommen bis Freitag zu warten :-( für Heizung und Heißwasser.
03.04.17 Yipiehh, die Heizkörper hängen wieder an der Wand. Allerdings wird der aufmersame Betrachter schnell feststellen, das beide Heizkörper nicht angeschlossen sind. Großartiges Kunstwerk. Der Heizungsmensch meinte, das er das Freitag schafft. Ganz großes Kino. Das heißt keine Heizung und Warmwasser nur das was die Sonne abwirft........das ist echt Sch****. Wir frieren uns das Popöchen ab und können uns nicht mal in der heißen Wanne aufwärmen. Claudia wird beim Baumarkt des vertrauens ein paar snüffelstücke besorgen und dann haben wir vielleicht Glück, das wir die Heizung wieder in Gang haben.
Unser Fensterspezialist kommt Mittwoch. Ich bin mal gespannt wie das alles klappt. Somit kann es sein, das am Freitag alle Handwerker hier ihre Dinge tun. Mal abwarten.
01. April 17 Heizkörper ab von der Wand, ratz fatz Schwiegervadder bewaffnet mit Rohrzange und snüffelstück und dann flog der 3 Meter Heizkörper raus. Da dort eine Terassentür reinkommt, muß auch ein kleinerer Heizkörper rein. Aber momentmal, hatten wir 2006 nicht schon einen raus geworfen. Ja und im Keller haben wir den 1,40 m Heizkörper auch wieder gefunden. Gekärchert erstrahlt der im neuen Glanz. An die Wand gestellt, der ist ja ein bisschen lütt für den Raum. Wir haben doch im Nachbarraum einen 1,80 m Heizkörper. Den auch gleich abmontiert rangestellt wunderbar. Nun darf der Heizungsbauer uns zwei Stück am Montag wieder montieren. Bis dahin, keine warme Bude und kein Warmwasser :-(. Na ja, wir sind eh sehr naturverbunden.
 
P.S. Die Tapete ist der Hit :-)